Raum Für Heilung - Anja Oswald, Mönkeberg bei Kiel, SH

Energiearbeit mit Pferden

Vor einigen Jahren nahm die Hof- und Reitstallbesitzerin Annette aus Heikendorf Kontakt zu mir auf. Sie hatte durch ihre eigenen Lebensherausforderungen und durch Gespräche mit Freunden ihr spirituelles Bewusstsein geöffnet und suchte nun gleichgesinnte Menschen in ihrer Umgebung für einen Erfahrungsaustausch und zur Unterstützung ihrer eigenen Themen. Über meine Website erfuhr sie, dass ich ganz in ihrer Nähe meine Praxis habe und holte sich sofort einen Termin bei mir.

Mit energetischer Berührung Blockaden lösen

Dieses war der Anfang einer sehr außergewöhnlichen, inspirierenden, wertschätzenden und vertrauten Freundschaft und Zusammenarbeit zwischen uns beiden.

Nachdem Annette einige Male in meiner Praxis war und ich ihr mit meiner Energiearbeit helfen konnte, erzählte sie mir von ihrem Pferd Anna. Sie ist eine wundervolle weise alte Pferdeseele und hatte vor einigen Jahren ihren Weg zu Annette in ihren Reitstall gefunden. Leider litt Anna sehr stark an Hufrehe und durfte dadurch schon lange nicht mehr mit den anderen Pferden auf der Weide stehen. Sie konnte nicht mehr geritten werden und stand den ganzen Tag gelangweilt auf dem Paddock. Da Pferde Bewegungs- und Herdentiere sind, war es natürlich besonders traurig, Anna so traurig zu sehen und sie nicht zu den anderen Pferden auf die Weide lassen zu können.

Als Annette mir davon erzählte, hörte ich mich plötzlich selber zu ihr sagen, dass ich auch Pferde energetisch behandeln könne. Das war das Startsignal für Annette und meinen gemeinsamen und sehr inspirierenden Weg. Sie buchte gleich einen Termin für Anna bei mir und ich fuhr einige Tage später zu ihr in den Reitstall und behandelte zum ersten Mal ein Pferd.

Unser Weg führte zum Erfolg

Am Anfang kam ich nur zu Zeiten in den Reitstall, an denen mich keiner der anderen Einsteller sehen konnte. Annette und mir war bewusst, wie befremdlich die Energiearbeit häufig Außenstehenden erscheint und viele erst einmal skeptisch darauf reagieren. Es mag sicherlich auch merkwürdig ausgesehen haben, wie ich in der Stallgasse stehend, mit in der Luft agierenden Armen, Anna behandelte.
Sehr schnell gab uns die Verbesserung von Annas Gesundheitszustand das Vertrauen auf dem richtigen Weg zu sein und diesen weiter zu gehen. Annette und ich wurden mutiger; sie, indem sie über meine Arbeit und die Erfolge mit ihrer Familie und den Einstellern sprach und ich, indem ich auch zu Zeiten in den Reitstall kam, zu denen mich auch andere in meiner merkwürdigen “Arbeitsposition” und Herangehensweise sehen konnten. So kamen nach und nach auch andere Pferdebesitzer auf mich zu und baten mich um Rat und Unterstützung bei ihren Pferden. Ich konnte vielen helfen, indem ich Futter-Unverträglichkeiten ausgetestet habe oder Verletzungen, Gelelenkprobleme oder auch besonders die emotionalen Themen und Ängste ihrer Pferde behandelt habe. Mittlerweile gehen die meisten auch offen und bewusst mit meiner Arbeit um und wissen um die positiven Veränderungen ihrer Pferde nach einer Energiebehandlung. Besonders berührt es mich, wie die Pferde selbst auf mich reagieren, wenn ich zu ihnen auf die Koppel oder in den Stall gehe. Instinktiv spüren und genießen sie die wundervolle Hilfe der positiven fließenden Energien oder Berührungen. Wenn sie Unterstützung brauchen kommen sie einfach zu mir oder stellen sich bei einer Session dazu, so dass sie immer eine „Portion Energie“ mit ab bekommen.

Anna steht jetzt schon seit drei Jahren auf der Weide und genießt ihr Pferdeleben. Seit dieser Zeit habe ich viel über die Seelen der Pferde und die Arbeit mit ihnen gelernt. Es berührt mich immer wieder sehr, diese wundervolle klaren Wesen, mit ihrem lichtvollen und helfendem Auftrag auf der Erde auch für uns Menschen zu erfahren. Die wundervollen Erfahrungen mit den Pferden haben unsere Überzeugung bekräftigt, dass besonders bei Pferden vieles heilbar ist durch energetische Berührungen, Karmaklärung der Pferdeseele und der Klärung und Stärkung der liebevollen und achtsamen Verbindung zwischen Pferd und Reiter.

Der Erfolg spricht sich rum

Mittlerweile haben auch Pferdebesitzer anderer Ställe von meinen Erfolgen gehört und mich zu ihren Pferden in ganz Schleswig-Holstein gerufen. Ich reise immer wieder zu verschiedenen Pferdehöfen und darf energetisch mit den Pferden von einfachen Reitponys bis zu hochdotierten Turnierpferden arbeiten. Ganz besonders liegt mir die Einheit “Pferd und Reiter” am Herzen und ich unterstütze mit meiner energetischen Arbeit dieses besondere Beziehung und das Vertrauen zueinander. Es sind immer ganz besondere und von Gott geführte Begegnungen und die Heil- und Auflösungsarbeit ist liebevoll, wundervoll und sehr wirkungsvoll.

Meine bisherigen Erfahrungen und Erfolge:

  • Austesten des Futters auf Unverträglichkeiten
  • Lösen von Eingewöhnungsschwierigkeiten der Pferde in die Herde
  • Ängste, Traumata und emotionale Wunden und Blockaden lösen
  • Reitverweigerung beheben
  • Schreckhaftigkeit verbessern
  • Verlust eines anderen Pferdes (Kumpels) verarbeiten
  • Blockaden im Miteinander von Pferd und Reiter lösen
  • Allergien und Ekzeme verbessern
  • Streitsucht und Aggressivität der Pferde verbessern
  • Energetische Stallreinigung
  • Verabschieden der Seelen verstorbener Pferde

Pferde haben eine wundervolle Seele

… und wollen von uns gesehen und erkannt werden
Wenn ich heute zu Annette und Anna auf den Hof fahre, “darf” ich Anna nur noch selten meine energetische Unterstützungen geben. Die meiste Zeit kommen beide ohne meine Behandlungen zurecht und wir nutzen die Zeit um uns weiter auszutauschen.
Annette hat mittlerweile so viel von mir gelernt, dass sie Anna sowie auch andere Pferde auf ihrem Hof mit dem Ausstreichen der Meridiane, energetischen Berührungen, Stimmgabelbehandlungen und dem Auflegen von Symbolen selber wundervoll unterstützen kann. Es war immer unser gemeinsamer Weg die Pferde in ihrem wundervollen SEIN zu erkennen und sie als das was sie sind wahrzunehmen.

Fühlen Sie sich angesprochen und möchten diesen Weg mit Ihrem Pferd gehen, dann nehmen Sie gerne Kontakt mit mir auf:

Kontaktdaten und Emailformular


Der besondere Pferdehof von Annette in Heikendorf bei Kiel

Pferde - Engel auf Erden

Der Pferdepensionsbetrieb liegt sehr idyllisch in Heikendorf in der Umgebung von Kiel. Annette hat den Hof ihrer Eltern 2012 übernommen und seit der Zeit viele ihrer Ideen und Erfahrungen in die Hof-Philosophie eingebettet. 

Annette sagt: Mit meiner persönlichen Entwicklung und der zunehmenden Verantwortung auf meinem Hof, wurde mir immer klarer, dass jeder Hof- bzw. Stallbesitzer eine eigene Stallphilosophie pflegt. Meine wichtigsten Punkte auf meinem Hof sind:

  • Das Pferdewohl steht bei mir an erster Stelle
  • Ich versuche jedem Pferd mit seinen Bedürfnissen gerecht zu werden und mache vieles möglich z.B. Gewichtsreduktion durch eine „Weightwatcher“- Koppel, Hufreheprophilaxe, Krankenpaddock, …
  • Ich sehe Mensch und Pferd als Team (Zitat einer Pferdetrainerin: “Jeder Mensch bekommt das Pferd, an dem er selbst noch wachsen kann.”)
  • Ich bin überzeugt von der Aussage “Mein Haustier spiegelt mich” 
  • Gegenseitige Unterstützung ist bei uns selbstverständlich und ist wichtig für die Gemeinschaft
  • Bei uns wird viel gelacht und toleriert – jeder darf so sein wie er ist

Sie sagt weiter: Ich arrangiere immer wieder gerne Gelegenheiten um die Gemeinschaft im Stall zu pflegen und zu stärken, wie zum Beispiel beim Neujahrsreiten, Einheitsbuddeln, Stallputzen mit anschließendem Grillen, usw. Wir setzen gerne die Ideen und Wünsche aus der Stallgemeinschaft um und veranstalten z.B. Verlässlichkeitstrainings oder auch Tagesseminare mit externen Trainern (z.B. Doppellonge und Stangenarbeit mit Pferden). Auch das jährliche Stroh- und Heufahren mit anschließendem Ausklang bei Wurst, Wein, Bier und Brot, ist schon zur beliebten Tradition geworden.

Verlässlichkeitstraining 1

Verlässlichkeitstraining 2

Einheitsbuddeln

Pause beim Heufahren

Neujahrsreiten 1

Neujahrsreiten 2

EIN ZUHAUSE FÜR DIE PFERDE

Das bieten wir Euch und Euren Pferden

Unser Service zum Wohle der Pferde umfasst

  • Fütterung morgens und abends mit Heulage und im Bedarfsfall mit Heu
  • Heulagefütterung auf den Winterkoppeln
  • Rausbringen der Pferde von Mo bis Fr, morgens um 9h

Wir bringen alle Pferde in der Woche von November bis Mai für 7 Stunden auf die Koppeln (am Wochenende wird das von den Einstellern abwechselnd selbst übernommen). In den Sommermonaten können die Pferde sogar bei Tag und Nacht draußen auf den Koppeln bleiben.

Zusätzlich buchbar nach Fertigstellung der neuen Stallanlage in 2020

  • Vollservice mit Rein- und Rausbringen der Pferde auch am Wochenende sowie Stallmisten

Reitstunden

  • Reitstunden können bei den Reitlehrern genommen werden

Die Anlage

Ställe
Hauptstall: 13 Pferdeboxen
Seitenstall: 2 Pferdeboxen
Kleiner Stall: 5 Pferdeboxen + 1 Ponybox

Ab voraussichtlich Januar 2020
Paddockstall: 10 Pferdeboxen + eigenem Paddock (8m x 3,50m)

Aussenanlagen
eine Reithalle 20 x 40 Meter
ein neuer Außenreitplatz 20 x 40 Meter

Weiden
11 ha Weideland, aufgeteilt auf drei Sommerkoppeln und zwei Winterkoppeln

Weiden ab Saison 2020
Ab der Saison 2020 stehen uns weitere 9,6 ha fructanarmes Weideland zur Verfügung. Davon sind 2,5 ha Weideland für rehegefährdete Pferde (Fructan light®) angelegt.

Weideland

Außenreitplatz

Neue Paddockboxen im Bau

EIN ZUHAUSE FÜR DIE PFERDE

Weitere Informationen gerne telefonisch oder über das Kontaktformular dieser Website.